Unternehmen

Über uns

iSYS RTS ist ein dynamisches Unternehmen mit mehr als sechzehn Jahren Expertise in der Entwicklung und Serienlieferung von Embedded Systems für den Automotive Bereich.

Als Experten für Eingebettete Systeme bieten wir unseren Kunden sowohl  Entwicklungsleistungen als auch die Produktion und Serienlieferung von Automobil-Steuergeräten oder Software an. Unser Fokus liegt dabei vorwiegend auf den Fahrzeug-Domänen Body und Interior sowie auf Zentralsteuergeräte und Gateways. Insbesondere in den Anwendungsbereichen Interior Lighting und mechatronischen Komfortfunktionen auf Basis von DC- bzw. BLDC-Motoren gelten wir als Spezialisten für die Realisierung attraktiver Kundenfunktionen.

Uns vereint der unbedingte Wille, innovative Lösungen zu gestalten und so die Produkte der Zukunft auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln. Aus diesen Gründen setzen zahlreiche namhafte Kunden aus dem Automotive Bereich auf uns als kompetenten und vertrauensvollen Partner.

Seit dem Jahr 2018 können wir als Teil des Automobilzulieferers UNO MINDA (Minda Industries Limited) unsere strategischen Investitions- und Wachstumspläne auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage umsetzen.

Unternehmensportrait

Durch eine Ausgründung des Automotive-Geschäfts der iSYS Software GmbH ist im Jahre 2004 iSYS RTS entstanden mit dem Ziel einer Fokussierung auf Entwicklungsdienstleistungen für Eingebettete Systeme bzw. Steuergeräte-Projekte. Schwerpunkte waren damals – wie heute – die Bereiche Infotainment, Interieur und Komfort.

Bereits nach kurzer Zeit bot sich uns die Chance ein Seriensteuergerät zu entwickeln und anschließend für ein Fahrzeug der Luxusklasse zu liefern. So sind wir bereits seit 2007 ein etablierter Serienlieferant im Segment kleiner bis mittlerer Serienstückzahlen. Durch enge und langfristig orientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ist es uns gelungen, diesen Produktbereich kontinuierlich auszubauen, unsere Kompetenzen und Wertschöpfung ständig zu erhöhen sowie immer höhere Serienstückzahlen liefern zu können.

Das daraus resultierende Wachstum mit dem damit einhergehenden Flächenbedarf wurde durch den Umzug der Hauptverwaltung in München an unseren heutigen Standort im März 2016 sowie durch die Verlagerung und Erweiterung unserer Produktion im Juni 2020 ermöglicht.

Das Engagement und der Teamgeist unserer Mitarbeiter* verbunden mit ständigem Lernen und kontinuierlicher Verbesserung unserer Prozesse und Kompetenzen waren und sind für uns wichtige Erfolgsfaktoren. Wir vertrauen darauf, dass dies auch künftig so sein wird.     

 

Historie

0
Jahre Branchen Know-How
0
motivierte Mitarbeiter
0
Jahre Berufserfahrung
0
erfolgreiche projekte

Unser Mutterkonzern, UNO MINDA (Minda Industries Limited), hat sich auf internationaler Ebene als führender Tier-1-Lieferant etabliert. Seit der Gründung im Jahre 1958 leistet UNO MINDA mit innovativen Produkten einen bedeutenden Beitrag zur Versorgungskette der Automobilindustrie. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf innovative Produkte, entwickelt und konstruiert für Effizienz mit Schwerpunkt auf verbessertem Komfort und fein abgestimmtem Ansprechverhalten.

Insgesamt erstreckt sich die UNO MINDA Gruppe weltweit auf 62 Produktionsstätten. Der Hauptsitz der insgesamt 21.000-mitarbeiter*starken Unternehmensgruppe liegt in Mansear, Haryana, Indien. Technik-, Forschungs- und Entwicklungszentren sind in Mansear, Pune und Sonepat lokalisiert.

Unsere Schwestergesellschaft, Minda Delvis GmbH, ist in den Bereichen Design, Elektronik und Lichttechnik ein etablierter Partner sämtlicher Unternehmen der Automobilindustrie. Minda Delvis GmbH entwickelt und industrialisiert innovative Konzepte und Lösungsansätze für die nächste Fahrzeuggeneration.

Unternehmensgruppe

Unsere Vision ist es, mechanische Komponenten unserer Geschäftskunden in innovative mechatronische Lösungen zu verwandeln. Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln, Wohlergehen und Entwicklung unserer Mitarbeiter*, respektvolles und vertrauensvolles Miteinander sowie Begeisterung und Kreativität stehen dabei für uns als Unternehmenswerte an oberster Stelle. Wir achten stets darauf, diese im Rahmen unserer Aktivitäten nicht aus den Augen zu verlieren.  

Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln sind die Basis für langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Wir fokussieren uns auf Themengebiete, in denen wir den Nutzen für unsere Kunden steigern und unsere Fachkompetenz kontinuierlich erweitern können. Unsere Suche nach Lösungen und unsere Entscheidungen orientieren sich stets an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verbesserung um dauerhaft im Markt erfolgreich zu sein.

Engagierte Mitarbeiter sind das Rückgrat für Stabilität und Wachstum unseres Unternehmens. Ihr Wohlergehen und ihre Entwicklung stehen daher im Mittelpunkt. Wir schätzen die Beiträge unserer Mitarbeiter und fördern ihre Potenziale. Ein von Achtsamkeit und Rücksichtnahme geprägtes Umfeld sorgt für die Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg und Privatleben.

Respekt und Vertrauen sind unsere Grundlage für gemeinsame Erfolge. Im Team achten und unterstützen wir uns gegenseitig um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Für eine erfolg-reiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern übernehmen wir Verantwortung und stehen zu unseren Zusagen.

Begeisterung und Kreativität sind unser Antrieb für Innovationen. Freude an Wissenschaft und Technik ist die Grundlage, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden. Wir geben Raum für neue Ideen und Ansätze und nutzen diese in unseren Projekten.

PhilosOphie

Zertifikate Entwicklungsstandort

IATF 16949:2016

ISO 9001:2015

TISAX

Zertifikate Produktions- und Auslieferungsstandort

IATF 16949:2016

ISO 9001:2015

 

ISO 14001:2015

Standorte

Standort_Moos1

Hauptsitz und Entwicklungsstandort
Moosacher Str. 88, 80809 München

Standort_Moos2

Produktions- und Auslieferungsstandort
Schatzbogen 86, 81829 München