Karriere

Meet & Greet – Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Zohra
(Administration)

„Ich bin seit 2017 Teil der iSYS RTS. Was ich an meinen Aufgaben besonders schätze – die Abwechslung! Kein Tag gleicht dem anderen. Mein Aufgabengebiet reicht von der allgemeinen Verwaltung, der Auftragsbearbeitung, dem Versand unserer Produkte bis hin zu Themen, welche die allgemeine Gestaltung unserer zwei Standorte betreffen. Auch meine kreative Seite kann ich im Rahmen der Planung diverser Events und Marketingaktivitäten ausleben. Ich schätze das Vertrauen, das mir mein Vorgesetzter dabei schenkt. Da denke ich gerne an unser Sommerfest im Jahr 2019 zurück, welches ich in Eigenverantwortung planen konnte. Ein lauer Sommerabend am See, kühle Getränke, gutes Essen und alle Mitarbeiter mit Begleitung in einer ausgelassenen Stimmung beisammen – das war toll und spiegelt das familiäre Betriebsklima sowie vertrauensvolle und respektvolle Miteinander wider! Als unterstützende Funktion tauche ich nicht so tief in die Technik ein. Umso faszinierender finde ich die durch unsere Kolleginnen und Kollegen entwickelten Produkte und derren Funktion am Ende. Man ist der Mehrheit voraus und weiß schon sehr früh, welche innovativen Funktionen zukünftig in Fahrzeugen zu finden sind.“

Martin
(Hardwareingenieur)

„Als Hardwareentwickler bin ich seit 2017 Teil des Hardware-Teams der iSYS RTS. Nach Abschluss meiner Masterarbeit wurde ich in eine unbefristete Festanstellung übernommen. Was mir einfällt, wenn ich an die iSYS RTS denke? Familiär, flexibel und eine Tüftelwerkstatt durch und durch (natürlich im positiven Sinne). Besonders gefällt mir mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und dass ich in meiner Rolle von Anfang bis Ende des Entstehungsprozesses involviert bin und nicht nur ein leicht austauschbares Element der ganzen Kette. Dabei begleite ich den Entwicklungsprozess als technischer Ansprechpartner vom Konzept über das Anfertigen erster Prototypen und schließlich bis in die Serie. Konkret umfasst das die Konzept-, Schaltplan- und Layouterstellung, die Musterbestückung mit Lötarbeiten, die Inbetriebnahme und auch der Softwaresupport. Genauso gehören Sonderaufgaben dazu. Beispielsweise war ich am Aufbau unseres eigenen Labors beteiligt und sofern es die Auslastung zulässt, überarbeiten wir kontinuierlich interne Prozesse. Der Arbeitsalltag bei der iSYS RTS ist nicht annähernd so anonym,  wie ich ihn mir in einem sehr großen Unternehmen vorstelle. Das spiegelt sich besonders in der täglichen, engen Zusammenarbeit, dem respektvollen Umgang und dem ständigen Austausch untereinander wider. Da lassen sich zunächst sehr komplex wirkende Probleme durch die Meinungen und Erfahrungen meiner Teamkollegen schnell und einfach lösen. Das spannendste Projekt bisher war eine modulare Software-Entwicklungsplattform, in dem das ganze Team involviert war. Hierbei wurden von allen Teammitgliedern Teile des Projekts entwickelt. Es kam besonders darauf an, dass man sich im Team intensiv austauscht, um eine kompatible Hardware zu entwickeln. Im Laufe dieses Projekts konnte auch jedes Teammitglied ideal seine Stärken ausspielen – quasi Projekt- und Teamevent zugleich. Mein Highlight-Erlebnis bei der iSYS RTS? Gemeinsame Unternehmungen wie z.B. unsere Teilnahme am Firmenlauf B2Run macht mir immer sehr viel Spaß – besonders, weil ich bisher immer mein Ziel erreicht habe, einen respektablen Platz in der iSYS-Wertung zu erzielen.“

Börn
(Leitung Forschung und Entwicklung)

„Als Entwicklungsleiter bin ich im Jahr 2019 bei der iSYS RTS eingetreten. Ich habe mich bewusst für den Wechsel von einem großen Konzern in ein mittelständisches Unternehmen entschieden. Bei der iSYS RTS erwartete mich ein junges, ehrgeiziges, vielseitiges und breit aufgestelltes Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Abwechslungsreiche Aufgaben, viel Verantwortung, ein starker Zusammenhalt und „alles unter einem Dach“ – meine Erwartungen an einen neuen Arbeitgeber wurden erfüllt. Das Miteinander empfinde ich bei der iSYS RTS als besonders angenehm und unkompliziert. Gemeinsam mit meinen Teams Systemarchitektur, Hardwareentwicklung, Softwareentwicklung sowie Test und Validierung verantworte ich sämtliche Entwicklungsthemen bei der iSYS RTS. Meine Tätigkeit als Entwicklungsleiter umfasst eine Vielzahl an Abstimmungen mit den Projektbeteiligten, den verschiedenen Fachabteilungen und den jeweiligen Mitarbeitern. Wann immer möglich, baue ich kleine Workshops in den Arbeitsalltag ein, um neue Prozesse, Ideen oder Verbesserungen voranzutreiben. Der Input aus verschiedenen Blickwinkeln ist dabei besonders wertvoll für mich. Mein bisher spannendstes Projekt ist ein automatischer Türgriff für ein amerikanisches Startup. Zusammen mit unserem Partner konnten wir durch eine geschickte Elektroniklösung das Kundenerlebnis durch eine applizierbare Haptik steigern. Noch dazu ist es uns gelungen eine Kostenersparnis zu erzielen und letztendlich einen neuen Kunden für uns zu gewinnen. Mein Highlight-Erlebnis bei der iSYS RTS? Auf den ersten Blick eher unspektakulär, aber unsere Daily Stand-Ups der Softwareentwicklung im Projekt Türantrieb. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt zu sehen, welche Kräfte auch ein kleines Unternehmen im richtigen Moment durch einen engen Zusammenhalt aufbringen kann.“

Vera
(Werkstudentin Softwareentwicklung)

„Ich bin seit 2019 im Unternehmen und im Bereich Softwareentwicklung eingesetzt. Begonnen habe ich als Werkstudentin, um im Anschluss meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit der iSYS RTS zu verfassen. Nach Abgabe meiner Bachelorarbeit hat sich die Möglichkeit ergeben, weiterhin als Werkstudentin während meines Masterstudiums bei der iSYS RTS tägig zu sein. Wovon ich positiv überrascht bin – ich werde hier als vollwertige Mitarbeiterin angesehen und man begegnet mir auf Augenhöhe. Statt monotoner Aushilfstätigkeiten warten fordernde und spannende Projekte und Aufgaben auf mich, die ich selbständig, eigenverantwortlich und mit viel Entscheidungsfreiraum erledigen kann. Das Beste daran – ich lerne auch noch einiges für das Studium, das ich direkt umsetzen kann. In regelmäßigen Meetings tausche ich mich mit den Teamkollegen aus, bekomme neue Aufgaben und natürlich auch Hilfestellung, sollte ich mal nicht weiterwissen. Am spannendsten bisher war meine Bachelorarbeit. Es ist schön für meine Abschlussarbeit Wertschätzung zu erfahren, denn sie war einer der Grundsteine für ein jetzt laufendes Projekt bei der iSYS RTS. Mein persönliches Highlight bisher? *schmunzelt* Unsere Weihnachtsfeier und unser gelegentliches Brainstorming nach dem Feierabend. Selten habe ich ein so offenes, herzliches und freundschaftliches Miteinander, auch außerhalb der Arbeitszeit, erlebt.“

Alex
(Softwareentwickler)

„Ich bin bei der iSYS RTS als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung eingesetzt. Eigentlich bin ich 2015 in das Unternehmen eingetreten, um vorübergehend in der Produktion im Bereich Montage und Test zu unterstützen. Als Ziel hatte ich mir eine Ausbildung zu meinem heutigen Berufsbild festgesteckt. Kurzerhand wurden die Rahmenbedingungen für eine Berufsausbildung bei der iSYS RTS geschaffen und mir ermöglicht, meine Beschäftigung im Rahmen einer Berufsausbildung fortzuführen. Nach erfolgreicher Beendigung der Berufsausbildung bin ich nun seit 2018 im Bereich Softwareentwicklung, speziell für die interne Anwendungsentwicklung, tätig. Besonders gefällt mir das eigenverantwortliche Handeln, das mir bei der iSYS RTS ermöglicht wird – ich bekomme herausfordernde Aufgaben, die Art und Weise der Erfüllung ist mir dabei selbst überlassen – Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich mag den hohen Grad an Kreativität und Freiheit und mindestens genauso gern mag ich unsere flexiblen Arbeitszeiten, die ich mir nach meinen eigenen Bedürfnissen einteilen kann. Heute habe ich zum Beispiel meinen Wecker noch einmal guten Gewissens ausgeschalten. Am spannendsten bisher finde ich ein laufendes Projekt, bei dem ich zum ersten Mal gemeinsam mit einem Team an einer Lösung arbeite. Mir gefällt der gegenseitige Austausch mit den Teamkollegen, der lockere und freundschaftliche Umgang untereinander, die Bereitschaft aller Kolleginnen und Kollegen zur Hilfe bei Problemstellungen und nicht zu vergessen die spannenden, neuen Technologien. Am schönsten zu sehen ist, wenn alle Teilergebnisse der Teammitglieder zusammenspielen und das Projekt erfolgreich umgesetzt wurde.“

Benefits

interdisziplinäre und abwechslungsreiche Projekte

Weiterentwicklung

 

Vielfalt und Zusammenhalt

Flache Hierarchien
und kurze entscheidungswege

Flexible Arbeitszeiten
und 30 Urlaubstage
im Jahr

leistungsgerechte Vergütung mit weihnachts-gratifikation

zentrales und modernes office

Sport- und Wellnessangebot

jede menge Spaß bei zahlreichen events

betriebliche altersversorgung mit arbeitgeberzuschuss

Bewerbungsprozess

Schritt 1 - Ihre Bewerbung
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Startzeitpunkt sowie Gehaltsvorstellung) können Sie uns ganz einfach per E-Mail an jobs@isys-rts.de senden. Wir bestätigen Ihnen dann schnellstmöglich den Eingang Ihrer Bewerbung.
Schritt 2 - Prüfung der Bewerbungsunterlagen
Im nächsten Schritt werden Ihre Unterlagen eingehend durch uns geprüft. Wir berücksichtigen dabei alle aktuell offenen Positionen, die zu Ihren Kenntnissen und Erfahrungen passen. Ein erstes Feedback geben wir Ihnen dann für gewöhnlich innerhalb von zwei Wochen.
Schritt 3 - Erstes Kennenlerngespräch
Ihre Bewerbung hat uns neugierig gemacht. Daher möchten wir Sie zu einem ersten Kennenlernen mit den Kollegen aus dem Personal- und dem Fachbereich einladen. Häufig starten wir mit einem ersten telefonischen Interview. Nach dem Gespräch erhalten Sie innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns.
Schritt 4 - Zweitgespräch
Fast geschafft! Im letzten Schritt erfolgt ein zweites gemeinsames Gespräch, in dem noch offene Fragen gemeinsam erörtert werden. Häufig nimmt bei diesem Gespräch auch unser Geschäftsführer teil. Im Anschluss wird intern eine gemeinsame Entscheidung getroffen und Ihnen zeitnah mitgeteilt.
Schritt 5 - Einstellung
Sie haben uns auf ganzer Linie überzeugt, weshalb wir Sie gerne in unserem Team begrüßen würden. Jetzt fehlt nur noch Ihre Unterschrift. Anschließend erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihren Start bei uns benötigen - einschließlich der Einladung zu Ihrem ersten Arbeitstag bei iSYS RTS.
Schritt 6 - Onboarding
Die erste Zeit im neuen Job ist entscheidend. Daher nehmen wir das Thema Onboarding sehr ernst. Neben einer Einführungsveranstaltung erhalten Sie einen auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsplan sowie diverse Schulungen. Zudem sind zwei Feedbackgespräche während der Einarbeitungsphase fest eingeplant.
Voriger
Nächster

Jobs

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Moosacher Str. 88, 80809 München

Ihre Aufgaben

  • Ableiten einer geeigneten Systemarchitektur aus Kundenanforderungen
  • Ableiten der Software- und Hardwareanforderungen aus der Systemarchitektur
  • Erarbeitung der Systemanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Festlegung der technischen Umsetzung in den Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden bei technischen Fragestellungen in enger Abstimmung mit der Projektleitung sowohl bei der Akquise von neuen Projekten sowie bestehenden Entwicklungsprojekten

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes technisches Studium der Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik o.ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Automobilindustrie
  • Mehrjährige Erfahrung in der Hardware- als auch Softwareentwicklung im Bereich Embedded Elektronik
  • Hohes technisches Verständnis
  • Schnelles Auffassungsvermögen und strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikation in interdisziplinären Teams sowie zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung in Regelungstechnik, Mechatronik oder LED-Ansteuerung wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Moosacher Str. 88, 80809 München

Ihre Aufgaben

Als Softwarearchitekt (m/w/d) sind Sie im gesamten Softwareentwicklungsprozess involviert und arbeiten an Projekten im Bereich Karosserieelektronik, Interior Lighting und Komfortantriebe.

Ihre Tätigkeit umfasst unter anderem die Erstellung der Softwarearchitektur, die Erstellung von Software Requirements sowie die Durchführung von Code-Reviews.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung für eingebettete Systeme
  • Gute Kenntnisse in C sowie C++11 oder höher
  • Praktische Erfahrung in Kundenprojekten vorzugsweise im Automotive Bereich
  • Kreativität bei der Umsetzung von Softwarearchitekturen

Zusätzlich begeistern Sie uns mit

  • Bereitschaft zur Weitergabe des Wissens an junge Kollegen
  • Kenntnisse in Classic oder Adaptive AUTOSAR
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse
  • Kenntnisse in der Software-Entwicklung nach ISO 26262

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Moosacher Str. 88, 80809 München

Ihre Aufgaben

  • Ausarbeitung und Implementierung hardwarenaher sowie Applikationssoftware in C/C++ in anspruchsvollen Prototypen- und Serienprojekten
  • Testing der entwickelten Software mithilfe typischer Entwicklertests
  • Inbetriebnahme der Software im System
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Hardwareentwicklung und Steuergerätevalidierung
  • Intensive Einarbeitung in elektrische Systeme, wie die Ansteuerung von BLDC Motoren und LED-Lichtsystemen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems in den Programmiersprachen C/C++ vorzugsweise im Automotive Umfeld
  • Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zusätzlich begeistern Sie uns mit

  • Erste Kenntnisse in modelbasierter Entwicklung
  • Erfahrung in der Validierung von Software
  • Interesse an der Architektur von Embedded Systemen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Moosacher Str. 88, 80809 München

Ihre Aufgaben

Als Embedded Software-Entwickler (m/w/d) mit Linux-Hintergrund sind Sie in erster Linie für die Inbetriebnahme von Linux auf Steuergeräten in verschiedenen Automotive-Projekten sowie der Software-Entwicklung für diese Systeme verantwortlich.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung für eingebettete Systeme
  • Gute Kenntnisse in C sowie C++11 oder höher
  • Fundierte praktische Erfahrung in der Portierung von Yocto Linux, Automotive Grade Linux, Android o.ä. auf eine andere Ziel-Hardware (u.a. Anpassung von Linux Kernel, Device Tree und Treibern)
  • Kreativität bei der Anwendung typischer Linux Dienste und Programme für den Einsatz in Embedded-Systemen

Zusätzlich begeistern Sie uns mit

  • Berufserfahrung im Bereich Automotive
  • Kenntnisse in adaptive AUTOSAR
  • Erfahrung bei der Optimierung der Boot-Zeit, „Echtzeitfähigkeit“ und verwandten Themen in Linux
  • Erfahrung bei der Integration von Linux-basierten Geräten in die Architektur von Embedded-Systemen (z.B. Hypervisor)

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Moosacher Str. 88, 80809 München

Ihre Aufgaben

  • Intensivierung unserer bestehenden Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Vorbereitung und Durchführung von professionellen Präsentationen
  • Analyse des Kundenbedarfs und Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren entsprechenden Fachbereichen
  • Vermarktung des kompletten Leistungsspektrums
  • Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Teilnahme an Messen sowie Organisation von Kundenveranstaltungen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
  • Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb
  • Idealerweise Erfahrung mit Embedded-Systemen, bevorzugt im Automobil-Umfeld
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Zeitpunkt der Besetzung: ab sofort

Standort: Schatzbogen 86, 81829 München

Ihre Aufgaben

  • Montage von elektrischen Steuergeräten und Komponenten
  • Durchführen von qualitätssichernden Produkttests
  • Durchführen von Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen
  • Übernahme der Versandvorbereitung
  • Verpacken von Produkten
  • Kontinuierliche Verbesserung der internen Fertigungsabläufe

Das bringen Sie mit

  • Erste Praxiserfahrung in einem Produktionsbetrieb (idealerweise im Bereich der Elektronik, ist aber keine Voraussetzung)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungs- und qualitätsbewusstes Handeln
  • Hohe Motivation sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) unter jobs@isys-rts.de.

ZUR STELLENANZEIGE

Du absolvierst die letzten Züge Deines Bachelor- oder Masterstudiums in einer der nachfolgenden Studienrichtung und bist auf der Suche nach einer spannenden Abschlussarbeit im Bereich Embedded Systems?

  • (technische) Informatik
  • Informations- und Elektrotechnik
  • Mechatronik
  • Fahrzeugtechnik
  • o.ä.

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Einsatzfeldes unter jobs@isys-rts.de. Wir haben einen Vorrat an spannenden Themen, aus denen sich Abschlussarbeiten ableiten lassen.

Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einer der nachfolgenden Studienrichtungen und bist auf der Suche nach einem freiwilligen, bzw. Pflichtpraktikum oder einer Werkstudententätigkeit (max. 20h/Woche), um die theoretischen Inhalte des Studiums endlich in der Praxis anzuwenden?

  • (technische) Informatik
  • Informations- und Elektrotechnik
  • Mechatronik
  • Fahrzeugtechnik
  • o.ä.

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Einsatzfeldes unter jobs@isys-rts.de.

Keine passende Stelle gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung unter jobs@isys-rts.de um mögliche Einsatzfelder im Unternehmen prüfen zu können.

Siegel_Top_Arbeitgeber_2021

Fragen zur Stelle oder zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Sandra Holzmeier entweder telefonisch unter 089 442 30 68 – 19 oder per Mail unter jobs@isys-rts.de.