Mitarbeiterzufriedenheit gestiegen

31.01.2017   |  Wie auch im Jahr zuvor haben wir Ende 2016 unsere Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Das zweite Jahr in Folge wurden die Bereiche Arbeitssituation, Vorgesetzte, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Kommunikation bewertet.

Wir freuen uns, dass die Mitarbeiterzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr von 7,38 auf 8,50 Punkte (auf einer Skala von 0 bis 10) gestiegen ist. Das entspricht einer Steigerung von 15%.

Zurückzuführen ist diese Verbesserung auf mehrere Maßnahmen, welche nach der Mitarbeiterbefragung beschlossen, bei der jährlichen Mitarbeiterversammlung den Mitarbeitern vorgestellt wurden und letztendlich umgesetzt wurden.

Auch in Zukunft wollen wir eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen und setzen dabei, neben unserer jährlichen Umfrage, auf kontinuierliches Feedback durch unsere Mitarbeiter, z.B. in persönlichen Gesprächen oder Teamrunden.